Hector Samuel Juan Torres wurde am 7. Oktober 1953 in New York City, USA geboren
Größe 178 cm - Augenfarbe braun - Haarfarbe dunkelbraun

Musiker und Maler, Drummer bei Bon Jovi
weitere Instrumente Percussion und Gitarre

Tico ist seit dem 21. September 2001 in dritter Ehe verheiratet mit Maria Alejandra Marquez und hat mit ihr einen Sohn. Er ist geschieden von Sharon Torres und Eva Herzigová.

Hobbys Golf, Malen, Fliegen - Tico ist Hobbypilot und Inhaber einer Privatpilotenlizenz, Zimmern, Autos und Poesie

Ausbildung Abschluß an der JFK Memorial High School in Iselin, New Jersey

Vor Bon Jovi war Tico bereits ein erfolgreicher Studiomusiker und arbeitete unter anderem mit Chuck Berry, Miles Davis, Cher oder Pat Benatar zusammen. Insgesamt hat er an 26 Alben vor mitgewirkt.

Die Bestandteile seines Drumkits hat Tico immer weiterentwickelt und so gibt es heute bei Pearl Drums und Easton Ahead eigene Produktlinien, die seinen Namen tragen.

Anfang der 90er Jahre begann Tico Torres zu malen und entdeckte die Bildhauerei für sich. Erste Ausstellungen in New York und Miami 1994/95 wurden zu großen Erfolgen. Er eröffnete die Gallery "Art De Tico" in Palm Beach, Florida. Heute ist Tico ein anerkannter zeitgenössischer Maler und Bildhauer, dessen Werke Preise um 12.000 Dollar erzielen.

Vor einigen Jahren begann Tico Torres eine Kindermoden-Kollektion zu entwerfen. Erste Entwürfe von Stramplern und T-Shirts waren so erfolgreich und die Nachfrage so groß, dass er 2005 seine eigene Kinder-Mode-Kollektion namens Rock Star Baby (RSB) herausbrachte. Neben Kinderkleidung entwickelte er hier unter gleichem Label eine eigene Silberschmuck-Kollektion und Kindermöbel. Auf der Möbelmesse in Köln im Januar 2006 war seine Möbelkollektion für einen Award nominiert.

Rock Star Baby 

Walnut Street Gallery mit Bildern und Kunstobjekten von Tico Torres 


nach oben