Mein erstes Reamonn-Album “Dream No. 7" habe ich mir 2001 gekauft. Ein Album, das mich vom ersten bis zum letzen Song wirklich begeisterte. Wochenlang habe ich dieses Album rauf und runter gespielt.

Reamonn gehörten von da an mit zu meinen Favoriten.

Die deutsch-irische Rockband Reamonn wurde 1998 gegründet und bereits im Juni 1999 hatte Reamonn den ersten Plattenvertrag in der Tasche.

Reamonn, das sind

* Rea Garvey, Gesang und Gitarre
* Uwe Bossert, Gitarre
* Sebastian "Sebi" Padotzke, Tasten- und Blasinstrumente
* Philipp Rauenbusch, Bass
* Mike "Gomezz" Gommeringer, Schlagzeug

Die Bandmitglieder von Reamonn schreiben ihre Songs gemeinsam und blicken mittlerweile auf eine 10 jährige Bandgeschichte zurück. Reamonn haben ihren eigenen Stil gefunden und haben sich an der Spitze des europäischen Rockgeschehens etabliert. Mehr als 100.000 Fans hatten Reamonn auf ihrer letzten Tournee gefeiert. Ihre vorangegangen Studioalben "Tuesday", "Dream No 7", "Beautiful Sky" und "Wish" sowie Single-Erfolge wie "Supergirl", "Josephine", "Star", "Alright", "Promise" oder "Tonight" erreichten erstaunliche drei Millionen verkaufte Tonträger. Im Februar 2006 wechselte Reamonn die Plattenfirma und steht nun bei Universal Music unter Vertrag.

Im April 2006 erschien das fünfte Album Wish. Dieses Album ist echt der Hammer. Am 15. Februar 2007 habe ich Reamonn live in Bremen im Pier 2 gesehen. Reamonn sind live mehr als super. Ein Konzert mit ihnen macht riesigen Spaß. Reamonn ist eine sehr charismatische Band. Rea Garvey erzählt davon, wie froh er ist wieder auf der Bühne zu stehen, bedankt sich, dass wir, die Fans so lange gewartet haben, weil die bereits 2006 geplante Tour aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden musste. Rea war an den Stimmbändern erkrankt und musste sich einer Operation unterziehen. Er erzählt von seiner Frau, seiner Tochter und seinen Schwestern. Seine Natürlichkeit ist total begeisternt und einnehmend.

Die fünf Mitglieder von Reamonn sind sozial sehr engagiert, sie unterstützen die UNESCO Kinderkrebshilfe und setzen sich für missbrauchte Kinder ein. 2000 erschien die Cover-Version von Falcos Jeanny, die Reamonn zusammen mit Xavier Naidoo aufnahmen. Der gesamte Erlös dieser Version geht an die von Reamonn gegründete Stiftung Saving An Angel, um missbrauchten Kindern zu helfen. Sie fördert verschiedene Kinderschutzprojekte, wie z.B. das Kinderkrebskrankenhaus in Minsk oder den Verein Dunkelziffer e.V. Im Juli 2007 spendete die Gruppe 20.000,- € an die Hilfsorganisation "Kindernothilfe e.V." in Duisburg. Das Geld ist für ein Straßenmädchenprojekt in Addis Abeba bestimmt. Regelmäßig treten sie bei Benefizkonzerten auf. Weiter unterstützen sie diverse Aktionen gegen rechte Gewalt und möchten mit ihrem Plattenlabel CMC und ihren Erfahrungen jungen Nachwuchsbands helfen.

2009 waren sie mit "The Million Miles Tour" wieder live zu erleben. Wir haben Reamonn am 28. Januar 2009 in Hamburg mit einem super Konzert gesehen.  Das mittlerweile sechste Album ist am 7. November 2008 erschienen. Gleich bei mir in den Player und ich bin mal wieder begeistert. .................

nach oben