Foto © Gotthard

Gotthard eine Gruppe, die ich schon vor vielen Jahren sehr gut fand, aber irgendwie aus den Augen verloren hatte, dann vor einigen Jahren durch Plauderei über Musik mit einem lieben Menschen wieder entdeckt und freudig gehört, dass Gotthard noch immer Musik machen. 

2003 habe ich Gotthard dann mit der Human Zoo Tour endlich live im Aladin gesehen und seither kein Konzert in Bremen mehr von ihnen verpasst. 2005 Lipservice und 2007 mit Domino Effekt. Ein Gotthardkonzert macht riesig Spaß, einfach eine tolle Stimmung. Gotthard immer wieder! Gotthard ist eine super Live-Band. Sie machen riesen Stimmung und gute Laune.        

Gotthard wurde 1990 von Steve Lee und Leo Loni gegründet, allerdings noch unter dem Namen Krak. Die Umbenennung auf Gotthard erfolgte kurz darauf.

Das Debütalbum "Gotthard" erschien 1992 in den Länden, dann folgten bisher weitere 7 Alben. DVDs sind bisher leider bisher nur zwei erschienen 2002 "More Than Live" und  2006 " Made in Switzerland" super genial, die DVD in den Player und ich bin wieder im Konzert bei Gotthard.

Noch in diesem Jahr 2009 soll ein neues Studioalbum erscheinen und die ersten Tourdaten sind auch geplant.  Ich freue mich schon sehr auf Neues von Gotthard.



nach oben